The Kick im Markt 15 Minden

The Kick Live im Markt 15 Minden am 7. August 2004

Auf dem Rückweg vom Auftritt der Peter Kranz Bluesband im BZA wurde ich noch vom rockigen
Sound aus dem Markt 15 überrascht. Dort gab's kurzfristig einen Auftritt der Band The Kick.
Die Coverband spielte Hits von z.B. Bryan Adams, ACDC, Westernhagen etc. Alles was das
Ohr des Zuhörers gerne auf sich einwirken lässt. Und das ohne Keyboard, dafür mit zwei
Stromgitarren. Das Publikum nahm es freudig entgegen und feierte ausgelassen. So wurden
auch der etwas breiige Sound - die kleine Anlage gab nicht mehr her - verziehen. Nur die
Nachbarn schickten die Jungs von "Grün-Weiss-Dankersen" [TM] vorbei. Unter deren mehr
oder weniger offizieller Aufsicht wurde dann um viertel vor zwei der Abbau der Technik
beobachtet. Minden ist halt tiefste Provinz.
Von der Band selbst erfährt man auf der Kick-Homepage nicht wirklich viel (Achtung: Java-Applet!).
Den einen oder anderen der Band habe ich aber schon mal irgendwo spielen gesehen.
Egal, war trotzdem ein schöner Ausklang des Abends.

 


© D. Macke 09.08.2004 02:31:42